Über mich

Hallo! Mein Name ist Miriam, ich bin 34 35 36 37 38 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle. Seit vielen Jahren (genauer gesagt schon seit meiner Kindheit) stehe ich leidenschaftlich gern in der Küche. Der Name ‘Leckerleckerliese’ ist bei uns Programm, denn das ist der begeisterte Ausruf meiner Kinder, wenn es eins ihrer Lieblingsgerichte gibt.

Ihr werdet hier eine bunte Mischung aus bewährten, alltagstauglichen Rezepten sowie neuen Experimenten finden. Außerdem die extra Rubrik ‘Backhäusle’.  Alle drei Wochen backe ich mit einigen Freundinnen im Backhäusle in unserem Ort. Wer Näheres darüber wissen mag, darf mich gerne anschreiben oder unter ‘Backhäusle’ nachschauen.

Von Beruf bin ich ‘eigentlich’ Betriebswirtin, aber meine Berufung ist es, Ehefrau, Mama und Hausfrau zu sein. Ich liebe unseren Alltag als 6-köpfige Familie, gutes Essen, viel Kaffee und wenn ich Zeit dazu finde, mache ich gerne Sport. Besonders genießen wir als Familie auch unsere Urlaubszeiten, die wir sehr gerne auf Familienfreizeiten des Württembergischen Christusbundes verbringen (einmal im Jahr auch in leitender Funktion). Ein Traum – den ich mir gerne erfüllen würde, wenn meine Kinder größer sind – ist es, die Küche auf einer solchen Freizeit zu schmeißen und die Gäste zu verköstigen. Als Mitarbeiterin konnte ich hierfür bereits seit meiner Jugend tolle Erfahrungen sammeln und freue mich jetzt schon, in diesen Bereich meine Begabungen einzubringen. Außerdem gehen wir sonntags zur Celebration in die Urban Life Church und lieben es, dort Gottesdienst zu feiern, Gemeinschaft mit anderen zu haben und uns einzubringen.

Ein kleines Interview mit mir zum Thema Alltag, Beruf & Familie und Landleben findet Ihr auf schwaben-mom.de.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen… in diesem Sinne: viel Spass beim Stöbern hier, beim Kochen und beim Backen :-).

Miriam